Das singmit Liederbuch

Aus dem Vorwort

Unser "SingMit"-Buch ist eine Sammlung aus Lieblingsliedern – ganz bunt gemischt. Ihr findet darin viele unserer Singkreislieder, Weltlieder, Schlager und Chansons, jede Menge zeitlos schöner Volkslied-Klassiker, Geburtstagslieder, Lieder um zur Ruhe zu kommen und ein großes Kapitel "Kinder, Spaß und Quatsch".

 

Also – ein Lied für alle Fälle – zum Feiern, zum Gratulieren, alte und neue Lieder in unserer Sprache und in vielen Sprachen der Welt. Lieder zum Einschlafen und Wachbleiben, Lieder für Himmel und Erde, für die Liebe und den Frieden, und vieles mehr…

 

Die Idee dazu entstand spät in der Nacht auf einer Geburtstagsfeier beim Wunschlied "country roads", nach der Zeile "almost heaven west virginia" wurde es schon leiser, kein Text mehr weit und breit, auch an weiteren spontanen Liedideen mangelte es, vor allem an Liedern, die alle können! Ein Jammer, dachte ich… wir brauchen Lieder, Texte und Gitarrengriffe! 

 

Das war die Geburtsstunde unseres "SingMit"-Buches. Mit einer singbe­gei­sterten Freundin begann ich zu sammeln. Jetzt ist es soweit.

Download
Liederverzeichnis
Lieder_Singbuch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB


Erhältlich

bei den Singveranstaltungen.